Geschäftsführung

Dipl.-Ing. (FH)
Dipl.-Ing. (FH)Roland Lattisch

Dipl.-Ing. (FH) Roland Lattisch gründete im Jahr 2001 das Ingenieurbüro PIplus. Als ausgebildeter Bauzeichner und seit 1988 als Bauingenieur mit dem Schwerpunkt Tiefbau ist er nahezu 40 Jahre in diesem Bereich tätig. Davon arbeitete er zwölf Jahre als angestellter Ingenieur in einem Ingenieurbüro. Er bearbeitete eine Vielzahl von Tiefbauprojekten in den Bereichen Beratung, Planung und Bauüberwachung mit einer besonderen Expertise für den kommunalen Tiefbau und die Kanalsanierung in geschlossener Bauweise.
Seit 2001 ist Roland Lattisch „Beratender Ingenieur“, seit 2005 „Zertifizierter Kanalsanierungsberater“. Mit PIplus haben Dipl.-Ing. Roland Lattisch und sein Team von 14 Mitarbeitern bislang über 800 erfolgreiche Projekte abgewickelt.

Dörte Lattisch ist staatl. geprüfte Technikerin und Master Professional of Technical Management (CCI). Sie ist seit der Gründung 2001 im Ingenieurbüro PIplus tätig und zuständig für das Controlling, Rechnungs- und Personalwesen, Marketing sowie Qualitätsmanagement.

Projektleitung

Dipl.-Ing. (FH)
Dipl.-Ing. (FH)Nils Weckmann
Projektleiter
ProjektleiterDietmar Schmidt-Winterstein
M. Eng.
M. Eng. David Brunner
Dipl.-Ing. (FH)
Dipl.-Ing. (FH)Johann Schnell

Projektbearbeitung

M. Eng.
M. Eng. Marc Franke
M. Eng.
M. Eng. Lena Johannsen
Bautechniker Fachrichtung Tiefbau
Bautechniker Fachrichtung TiefbauAlexander Jung
Aushilfe CAD, EDV
Aushilfe CAD, EDVJan Lattisch

Backoffice

Bürokauffrau
BürokauffrauSabrina Ewald

Freie Mitarbeiter

Dipl.-Ing. (TH)
Dipl.-Ing. (TH) Rolf Weigand
B. Eng.
B. Eng.Luca Schmidt-Winterstein

Wir sind zertifiziert

Zertifizierte Qualität „Planer am Bau“ – TÜV Rheinland Pfalz.
Unser branchenspezifisches Qualitätsmanagement-System gemäß „Planer am Bau“ Standard wurde im Jahr 2015 eingeführt und zertifiziert. Es schafft die Voraussetzung für eine zuverlässige Projektabwicklung, eine reibungslose Büroorganisation und einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

Planer am Bau – TÜV Rheinland Pfalz

Mitgliedschaften