Geschäftsführung

Dipl.-Ing. (FH) Roland Lattisch

Dipl.-Ing. (FH) Roland Lattisch gründete im Jahr 2001 das Ingenieurbüro PIplus. Als ausgebildeter Bauzeichner und seit 1988 als Bauingenieur mit dem Schwerpunkt Tiefbau ist er nahezu 40 Jahre in diesem Bereich tätig. Davon arbeitete er zwölf Jahre als angestellter Ingenieur in einem Ingenieurbüro. Er bearbeitete eine Vielzahl von Tiefbauprojekten in den Bereichen Beratung, Planung und Bauüberwachung mit einer besonderen Expertise für den kommunalen Tiefbau und die Kanalsanierung in geschlossener Bauweise.
Seit 2001 ist Roland Lattisch „Beratender Ingenieur“, seit 2005 „Zertifizierter Kanalsanierungsberater“. Mit PIplus haben Dipl.-Ing. Roland Lattisch und sein Team von 12 Mitarbeitern bislang über 700 erfolgreiche Projekte abgewickelt.

Dörte Lattisch ist staatl. geprüfte Lebensmitteltechnikerin und technische Betriebswirtin. Sie ist seit 2001 im Ingenieurbüro PIplus tätig. Davor arbeitete sie neun Jahre als Leiterin der Anwendungstechnik und Business Development Managerin in einem Tochterunternehmen der Nestlé Deutschland AG. Bei PIplus ist sie zuständig für das Rechnungs- und Personalwesen, Marketing und Qualitätsmanagement.

Projektleitung

Projektbearbeitung

Backoffice

Sabrina Ewald

Wir sind zertifiziert

Zertifizierte Qualität „Planer am Bau“ – TÜV Rheinland Pfalz.
Unser branchenspezifisches Qualitätsmanagement-System gemäß „Planer am Bau“ Standard wurde im Jahr 2015 eingeführt und zertifiziert. Es schafft die Voraussetzung für eine zuverlässige Projektabwicklung, eine reibungslose Büroorganisation und einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess.

Planer am Bau – TÜV Rheinland Pfalz

Mitgliedschaften